Initiative mit Know-How und praktischer Erfahrung

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und praktische Unterstützung

Einfach. Richtig. Gut.

Nach diesem Motto arbeiten wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich. So stärken wir Unternehmer und Unternehmen langfristig und machen sie erfolgreicher. Einfach, richtig und gut funktioniert auch die Einsetzung eines Unternehmensbeirats: Folgen Sie einfach dem von uns empfohlenen Vorgehen und beginnen Sie mit unserem Beirats-Check

Initiatoren der Initiative aktiver Unternehmensbeirat

Dr. Andreas Windel

studierte Geschichte und Politikwissenschaft bevor er als Berater der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) für die Bundesregierung tätig wurde. 1989 gründete Dr. Windel die Dr. Windel & Partner GmbH (http://www.dr-windel.de) in Bonn, die zu den Top-30 der deutschen Personalberater gehört.

Dr. Windel ist Initiator und Vorsitzender der Initiative.

Dr. Gunnar Joachimsohn

studierte Biophysik mit anschließender Promotion. Als Manager sammelte er über 20 Jahre Fach- und Linienerfahrung im B2B- und B2C- Markt, in den Bereichen Vertrieb und Service, Technologie, Innovation, Strategie und Marketing. Nach dem Studium eignete er sich umfangreiche praktische Erkenntnisse der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an.

Dr. Joachimsohn ist Inhaber einer Unternehmensberatung (http://www.joachimsohn.de) und Geschäftsführer eines Online-Unternehmens im Bereich der Finanzwirtschaft. Zuvor hatte er Führungspositionen u.a. bei Reuters, IBM, Deutsche Telekom, T-Mobile, TUI und Premiere Fernsehen inne.

Wissenschafts-Beirat der Initiative

Prof. Dr. Marion Halfmann

ist Professorin (http://www.marion-halfmann.de) für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Köln und war zuvor als Senior-Projektleiterin bei Booz Allen Hamilton sowie als Beraterin bei Simon, Kucher & Partners tätig. Parallel zu ihrer Hochschultätigkeit berät Prof. Dr. Halfmann führende Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Reorganisation.

Als Resultat ihrer Arbeit entstanden zahlreiche Fachpublikationen und Zeitschriftenbeiträge; außerdem ist sie als Rednerin und Trainerin auf Fachkonferenzen und Seminarveranstaltungen gefragt.

 

Design und Umsetzung pdp-systems GmbH